Matti und Sami und die drei grössten Fehler des Universums
 
   
 

Ein Film von Stefan Westerwelle • Das Universum muss eine Menge Fehler haben, findet der zehnjährige Matti. Sonst wären die Menschen viel glücklicher! Sein Vater Sulo wäre kein Busfahrer, sondern Computerspiel-Entwickler. Seine Mutter Annette müsste sich nicht länger über ihren cholerischen Chef in der Arztpraxis ärgern. Und zusammen wären sie schon längst in Finnland, der Heimat seines Vaters, in den Ferien gewesen. So beschliesst Matti, dem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Lügen haben zwar kurze Beine, doch manchmal könnte das Universum zur Abwechslung ruhig auch mal ein kleines Wunder liefern.

[Text: Zurich Film Festival]


© 2024 Filmfestivals

VERLEIH: Filmfestivals

 

REGIE:
Stefan Westerwelle
PRODUKTION:
Philipp Budweg
Jussi Rantamäki
CAST:
Mikke Rasch
Nick Holaschke
Sabine Timoteo
Tommi Korpela
Roy Peter Link
Tristan Göbel
DREHBUCH:
Stefan Westerwelle
Ingo Schünemann
KAMERA:
Julia Daschener
SCHNITT:
Martin Menzel
TON:
Uve Haussig
MUSIK:
Timo Hietala
AUSSTATTUNG:
Vicky von Minckwitz
KOSTÜME:
Sabine Keller

LAND:
Deutschland
Finnland
JAHR: 2018
LÄNGE: 94min