The Matchmaker
  [nicht mehr im Kino - Release: 24. Juli 1998]
   
 

Nirgendwo verliebt man sich so schön wie in Irland. • Marcy (Janeane Garofalo) ist ein Workaholic wider Willen. Als Beauftragte für die Wahlkampagne des Bostoner Senators McGlory (Jay 0. Sanders) bleibt ihr weder Zeit für Freunde noch für kurze Affären, geschweige denn für die grosse Liebe. Zu allem Überfluss wird sie auch noch nach Irland geschickt, um dort nach möglichen irischen Vorfahren des Senators zu suchen, denn ein 'Kennedy' in der Verwandschaft wäre sicherlich sehr publicitywirksam.

Womit Marcy jedoch nicht rechnet: Auf der grünen Insel platzt sie mitten in die Festlichkeiten das alljährlich stattfindenden 'Matchmaking'-Festivals, bei dem jeder Single unter die Haube gebracht werden soll. Marcy wird unfreiwillig zur Zielscheibe auf dem Heiratsmarkt. Ausgerechnet ein ausgebuffter, professioneller Kuppler der alten irischen Schule (Milo O'Shea) nimmt sich ihrer an...

THE MATCHMAKER ist eine bezaubernd romatische Liebeskomödie von den Produzenten des Films FOUR WEDDINGS AND A FUNERAL, die in die malerische Landschaft Irlands entführt. In der Hauptrolle verzaubert die amerikanische Schauspielerin und Vollblutkomikerin Janeane Garofalo (VOLL DAS LEBEN - REALITY BITES, LÜGEN HABEN LANGE BEINE) nicht nur die Herzen ihrer irischen (Film)Verehrer sondern auch die der Kinozuschauer.


© 2017 Elite Film

VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Mark Joffe
PRODUKTION:
Tim Bevan
Eric Fellner
CAST:
Jeaneane Gorofalo
David O'Hara
Denis Leary
Milo O'Shea
Jay O. Sanders
Paul Hickey
Maria Doyle
Rosaleen Linehan
DREHBUCH:
Karen Janszen
Louis Nowra
KAMERA:
Ellery Ryan
SCHNITT:
Paul Martin Smith
MUSIK:
John Altman
AUSSTATTUNG:
Mark Geraghty

LAND:
Irland
England
USA
JAHR: 1997
LÄNGE: 97min