Martin Eden
 
   
 

Ein Film von Pietro Marcello • Nachdem der Matrose Martin Eden den jungen Arturo, einen Sprössling des industriellen Bürgertums, aus einer Schlägerei gerettet hat, wird er zum Dank in dessen Elternhaus empfangen. Dort lernt er Arturos Schwester Elena kennen und verliebt sich sofort in sie. Fest entschlossen, die Hindernisse seiner eigenen bescheidenen Herkunft zu überwinden, unternimmt er fortan alles, um Schriftsteller zu werden. Doch unter dem Einfluss des linken Intellektuellen Russ gerät er immer mehr in sozialistische Kreisen – was ihn in einen schweren Konflikt bringt mit Elena und ihrer bürgerlichen Welt.


© 2024 Cinemathèque Suisse

VERLEIH: Cinemathèque Suisse

 

REGIE:
Pietro Marcello
PRODUKTION:
Beppe Caschetto
Viola Fügen
Pietro Marcello
Michael Weber
CAST:
Luca Marinelli
Jessica Cressy
Vincenzo Nemolato
Marco Leonardi
Denise Sardisco
Carmen Pommella
Carlo Cecchi
DREHBUCH:
Jack London
KAMERA:
Alessandro Abate
Francesco Di Giacomo
SCHNITT:
Fabrizio Federico
Aline Hervé
MUSIK:
Marco Messina
Sacha Ricci
AUSSTATTUNG:
Roberto De Angelis
Luca Servino
KOSTÜME:
Andrea Cavalletto

LAND:
Italien
Frankreich
Deutschland
JAHR: 2019
LÄNGE: 129min