The Man Who Knew Infinity
  [nicht mehr im Kino - Release: 12. Mai 2016]
   
 

Ein Film von Matt Brown • Der Inder Srinivasa Ramanujan (Dev Patel) hat kein Geld, um sich einen einfachen Start ins Leben zu ermöglichen. Aber er hat ein Kapital, das man sich nicht kaufen kann: seinen brillanten Verstand. Während des Ersten Weltkriegs gelangt er so nicht nur in das britische Königreich, um an der Universität von Cambridge studieren zu können, er entwickelt sich auch zu einem Mathegenie. Und so wird sein Geist zu einem Werkzeug, mit dem er sein Leben gestalten kann.


© 2017 Elite Film

VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Matt Brown
PRODUKTION:
Jon Katz
Edward R. Pressman
Sofia Sondervan
Joe Thomas
Jim Young
CAST:
Jeremy Irons
Dev Patel
Toby Jones
Stephen Fry
DREHBUCH:
Matt Brown
Robert Kanigel
KAMERA:
Larry Smith
SCHNITT:
JC Bond
TON:
Dario Swade
Samir Foco
AUSSTATTUNG:
Luciana Arrighi
KOSTÜME:
Ann Maskrey

LAND:
England
JAHR: 2015
LÄNGE: 109min