Maniac
  [nicht mehr im Kino - Release: 27. Dezember 2012]
   
 

Ein Film von Franck Khalfoun • Unter der Regie von Franck Khalfoun ("P2 - Schreie im Parkhaus") entstand ein Remake des gleichnamigen Horrorfilm aus dem Jahr 1980. Im Mittelpunkt der Handlung steht der New Yorker Serienkiller Frank Zito, der seine Opfer quält, tötet und schliesslich skalpiert. Später stattet er seine Schaufensterpuppen detailgetreu mit den Haaren und der Kleidung seine Opfer aus. Eines Tages lernt er die Fotografin Anna kennen und verliebt sich."Herr der Ringe"-Star Elijah Wood übernimmt die Hauptrolle des "Maniac" Frank. Für die weibliche Hauptrolle ist Nora Arnezeder mit an Bord, das Drehbuch wurde von Alexandre Aja ("Piranha 3D") und Gregory Levasseur ("Mirrors", "P2") adaptiert.


© 2017 Elite Film

VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Franck Khalfoun
PRODUKTION:
Alexandre Aja
Thomas Langmann
Grégory Levasseur
William Lustig
CAST:
Elijah Wood
America Olivo
Nora Arnezeder
Liane Balaban
Morgane Slemp
Sammi Rotibi
Genevieve Alexandra
Sal Landi
DREHBUCH:
Alexandre Aja
Grégory Levasseur
C.A. Rosenberg
Joe Spinell
KAMERA:
Maxime Alexandre
SCHNITT:
Baxter
Franck Khalfoun
TON:
Jérémy Babinet
Emmanuel Augeard
KOSTÜME:
Mairi Chisholm

LAND:
Frankreich
USA
JAHR: 2012
LÄNGE: 93min