La maison corse
  [nicht mehr im Kino - Release: 08. November 2012]
   
 

Miles from Anywhere / Au cul du loup • Christina ist fast 30, lebt seit 10 Jahren mit ihrem Freund zusammen und jobbt lustlos in der Pizzeria ihres `Schwiegervaters ´ in der kleinen italienischen Kolonie der belgischen Bergarbeiterstadt Charleroi. Eines Tages erbt Christina von ihrer Oma ein Haus auf der Insel Korsika, von dem die Familie nichts wusste. Alle drängen Christina zum schnellen Verkauf. Doch Christina denkt nicht im Traum daran und macht sich lieber selbst auf den Weg in den Süden.
Schliesslich – hofft sie – hat sich ihre Lieblingsoma vielleicht etwas dabei gedacht, sie nach Korsika zu schicken. Doch das Haus entpuppt sich als eine echte Bruchbude mitten in der Wildnis. Ungewohnt herb ist nicht nur die Natur, auch die verschlossenen Nachbarn machen Christina den Anfang nicht leicht. Doch die frische Luft der korsischen Berge tut ihr gut. Sie möchte das Haus wieder bewohnbar machen. Plötzlich ist jeder weitere Tag ein Geschenk. Und natürlich gibt es noch eine Geschichte, die das Haus erzählen soll.


© 2024 Xenix Filmdistribution GmbH

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Xenix Filmdistribution GmbH

 

REGIE:
Pierre Duculot
PRODUKTION:
Denis Delcampe
Isabelle Mathy
CAST:
Christelle Cornil
François Vincentelli
Marijke Pinoy
Roberto D’Orazio
Jean-Jacques Rausin
Pierre Nisse
Cédric Eeckhout
DREHBUCH:
Pierre Duculot
KAMERA:
Hichame Alaquié
SCHNITT:
Susana Rossberg
Virginie Messiaen
TON:
Quentin Collette
KOSTÜME:
Gaetane Paulus

LAND:
Frankreich
JAHR: 2011
LÄNGE: 82min