Das Magische Schwert - Quest for Camelot
  [nicht mehr im Kino - Release: 26. Juni 1998]
   
 

Alle Macht der Fantasie • 'Das magische Schwert - Die Legende von Camelot' entführt in die Zeit, in der König ARTUS, gestärkt von der Zaubermacht des sagenhaften Schwertes Excalibur, über die britischen Inseln herrschte und seine edlen Ritter der Tafelrunde heldenhafte Taten vollbrachten.

Doch dunkle Mächte gefährden den Frieden von Camelot. Vor allem der abtrünnige Baron RUBER widersetzt sich Artus, indem er seinen finsteren, gigantischen Vogel GREIF schickt, das Schwert Excalibur zu rauben. Ein dunkles Kapitel der Geschichte scheint anzubrechen, wäre da nicht das furchtlose Mädchen KAYLEY, dessen Traum, ein Ritter zu werden, so unerfüllbar scheint wie der Sieg über den nun so machtvollen Baron Ruber. Und als der böse Baron auch noch ihre Mutter, Lady JULIANA, entführt, ist die Zeit für Kayley gekommen, ihre Tapferkeit unter Beweis zu stellen und die Suche nach dem magischen Schwert anzutreten.

Auf ihrem Weg durch den verbotenen Wald trifft sie nicht nur den jungen, blinden Einsiedler GARRETT und dessen treuen Führer und Weggefährten, den Falken AYDEN, sondern noch weitere, wundersame Gestalten wie den zweiköpfigen, ewig zerstrittenen Drachen FEUER & FLAMME und den ängstlichen HACKSCHNABEL. Und während der Zauberer MERLIN seine schützende Hand über die ungleichen Gefährten hält, nimmt das Abenteuer seinen Lauf.


© 2017 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

VERLEIH: Warner Bros.

 

REGIE:
Frederik Du Chau
PRODUKTION:
Dalisa Cooper Cohen
CAST:
Stimmen:
Nena
Hartmut Engler
Wigald Boning
Olli Dittrich
Dirk Bach
DREHBUCH:
Kirk De Micco
William Schifrin

LAND:
USA
JAHR: 1998
LÄNGE: 86min