Mad Max: Fury Road
  [nicht mehr im Kino - Release: 14. Mai 2015]
   
 

Ein Film von George Miller • Mad Max kann seine wilde Vergangenheit nicht vergessen und beschliesst, dass er allein die besten Ãœberlebenschancen hat. Dennoch gerät er in der Wüste an eine Gruppe Flüchtlinge in einem Kampfwagen – am Steuer sitzt die elitäre Herrscherin Furiosa. Die Gruppe ist aus der Zitadelle des Tyrannen Immortan Joe entkommen, dem etwas Unersetzliches gestohlen wurde. Also setzt der wütende Warlord seine Banden in Marsch, um die Rebellen zu verfolgen – ein temporeicher Strassenkrieg beginnt.


© 2017 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Warner Bros.

 

REGIE:
George Miller
PRODUKTION:
George Miller
Doug Mitchell
P.J. Voeten
CAST:
Tom Hardy
Charlize Theron
Nicholas Hoult
Mel Gibson
Zoë Kravitz
DREHBUCH:
Nick Lathouris
Brendan McCarthy
George Miller
KAMERA:
John Seale
SCHNITT:
Jason Ballantine
TON:
Alicia Slusarski
MUSIK:
Junkie XL
AUSSTATTUNG:
Colin Gibson
KOSTÜME:
Jenny Beavan
VISUAL EFFECTS:
Alex Bicknell
Fiona Crawford

LAND:
Australien
JAHR: 2015
LÄNGE: 120min