Lucky Break
  [nicht mehr im Kino - Release: 27. Dezember 2001]
   
 

Vom 'Full Monty'-Regisseur • Jimmy (JAMES NESBITT) ist zwar professioneller Verbrecher, hat aber in Wirklichkeit kein allzu grosses Talent dafür. Kein Wunder also, dass sein grosser geplanter Banküberfall völlig in die Hose geht und ihm einen fünfjährigen, staatlich sanktionierten Zwangsurlaub beschert. Der kommt Jimmy denkbar ungelegen. Da gibt's nur eins: Er muss schnellstmöglich wieder raus. Jimmy überredet seine Knastbrüder, ein Musical einzustudieren, um während der Premiere zu türmen. Dass es schwieriger als erwartet ist, harten Männern das Singen und Tanzen beizubringen, ist nur eins der Probleme, die Jimmy auf seinem Weg in die ersehnte Freiheit zu bewältigen hat. Zu allem Übel verliebt es sich auch noch in die Gefängnis-Psychologin Annabel (OLIVIA WILLIAMS)...

LUCKY BREAK ist eine Regiearbeit von Peter Cattaneo der vor drei Jahren mit THE FULL MONTY eine der erfolgreichsten Komödien der 90er Jahre gedreht hat.


© 2017 Elite Film

VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Peter Cattaneo
PRODUKTION:
Barnaby Thompson
Peter Cattaneo
CAST:
James Nesbitt
Olivia Williams
Christopher Plummer
Timothy Spatt
Bill Nighy
Lennie James
Ron Cook
DREHBUCH:
Ronan Bennett
KAMERA:
Alwin H. Küchler
SCHNITT:
David Gamble
MUSIK:
Anne Dudley

LAND:
England
Deutschland
JAHR: 2001
LÄNGE: 107min