Love, Simon
  [demnächst im Kino - Release: 28. Juni 2018]
   
 

Ein Film von Greg Berlanti • Jeder verdient eine grosse Liebesgeschichte. Aber fĂĽr den 17-jährigen Simon Spier ist es etwas komplizierter: Er muss Familie und Freunden noch erzählen, dass er schwul ist, und kennt nicht einmal die Identität des Klassenkameraden, in den er sich online verliebt hat. Beide Probleme zu lösen, erweist sich als gleichzeitig unglaublich witzig, angsteinflössend und lebensverändernd. Inszeniert von Greg Berlanti („Dawson’s Creek“, „Brothers & Sisters“), geschrieben von Isaac Aptaker und Elizabeth Berger („This is us“) und basierend auf Becky Albertallis hochgelobtem Buch, ist LOVE, SIMON eine witzige und herzliche Coming-of-age Geschichte ĂĽber die spannende Reise auf der Suche nach sich selbst und der ersten Liebe.


© 2018 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved

VERLEIH: 20th Century Fox

 

REGIE:
Greg Berlanti
PRODUKTION:
Pouya Shahbazian
Isaac Klausner
Wyck Godfrey
Marty Bowen
Timothy M. Bourne
Chris McEwen
CAST:
Nick Robinson
Colton Haynes
Jennifer Garner
Katherine Langford
Alexandra Shipp
DREHBUCH:
Becky Albertalli
Isaac Aptaker
Elizabeth Berger
KAMERA:
John Guleserian
SCHNITT:
Harry Jierjian
MUSIK:
Rob Simonsen
AUSSTATTUNG:
Aaron Osborne
KOSTÜME:
Eric Daman

LAND:
USA
JAHR: 2018
LÄNGE: 109min