The Lost City of Z
  [nicht mehr im Kino - Release: 30. März 2017]
   
 

Ein Film von James Gray • Percy Fawcett wird von der Royal Society auf eine Expedition zur Landvermessung in Bolivien gesandt. Trotz der vielen Strapazen in dem lebensfeindlichen Dschungel ist er von Forscherdrang gepackt und lässt ;ich kurz darauf auf eine weitere Exoedition zum Reaenwald des Amazonas ein - obwohl die jahrelange Abwesenheit ihm und seiner Familie enorme Opfer abverlangt. Dort stösst er auf Spuren von vergangenen Zivilisationen und ist überzeugt von der Existenz einer versunkenen Stadt, die er „Z" nennt. Zurück in London will die Royal Society jedoch von dieser Idee nichts wissen. Getrieben von dem Drang, endlich seine mysteriöse Stadt zu finden, begibt Fawcett sich zusammen mit seinem Sohn auf eine letzte gefährliche und verhängnisvolle Reise zum Amazonas ...


© 2017 Elite Film

VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
James Gray
PRODUKTION:
Dede Gardner
James Gray
Dale Armin Johnson
Anthony Katagas
Jeremy Kleiner
CAST:
Charlie Hunnam
Tom Holland
Robert Pattinson
Sienna Miller
Angus Macfadyen
Daniel Huttlestone
John Sackville
DREHBUCH:
James Gray
KAMERA:
Darius Khondji
SCHNITT:
John Axelrad
Lee Haugen
MUSIK:
Christopher Spelman
AUSSTATTUNG:
Jean-Vincent Puzos
KOSTÜME:
Sonia Grande

LAND:
USA
JAHR: 2016
LÄNGE: 140min