Looper
  [nicht mehr im Kino - Release: 04. Oktober 2012]
   
 

Ein Film von Rian Johnson • Man nennt sie Loopers. Sie sind gut bezahlte Auftragskiller einer verbrecherischen Organisation in der Zukunft, in der Zeitreisen zwar möglich, aber illegal sind. Das Syndikat nutzt die Technologie und beseitigt seine Opfer, in dem es sie dreissig Jahre zurück in die Vergangenheit schickt: Dort wartet ein Looper, der die Zielperson hinrichtet. Die Morde sind ebenso kaltblütig wie perfekt.
Joe (Joseph Gordon-Levitt) ist solch ein Looper; er ist einer der Besten. Für ihn gibt es keine Regeln, ausser einer: Er darf nicht versagen. Joe erledigt seine Jobs zuverlässig, bis er eines Tages einem neuen Opfer gegenübersteht: seinem dreissig Jahre älteren Ich (Bruce Willis). Joe zögert einen kurzen Augenblick. Zu lang! Es beginnt eine Jagd auf Leben und Tod.


© 2017 Elite Film

VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Rian Johnson
PRODUKTION:
Ram Bergman
James D. Stern
CAST:
Joseph Gordon-Levitt
Bruce Willis
Emily Blunt
Piper Perabo
Jeff Daniels
Paul Dano
Garret Dillahunt
Tracie Thoms
Han Soto
Noah Segan
DREHBUCH:
Rian Johnson
KAMERA:
Steve Yedlin
SCHNITT:
Bob Ducsay
TON:
Jeremy Peirson
Thomas Jones
MUSIK:
Nathan Johnson
AUSSTATTUNG:
Ed Verreaux
KOSTÜME:
Sharen Davis
VISUAL EFFECTS:
Dane Allan Smith

LAND:
USA
JAHR: 2012
LÄNGE: 118min