LOMO - The Language of Many Others
 
   
 

Ein Film von Julia Langhof • Als Kind mehr oder minder wohlhabender Eltern musste Karl sich nie grosse Gedanken um seine Zukunft machen. Kurz vor dem Abitur schweift der Teenager jedoch immer öfter in die binäre Welt seines Handys ab, wo er mit dem Internetblog „The Language of Many Others“ seine persönliche Rebellion gegen das System gestartet hat. Dort postet er unter anderem auch Aufnahmen seiner eigenen Familie, was das Verhältnis zu seinem Vater vor eine Zerreissprobe stellt. Als sich die Mitschülerin Doro für ihn zu interessieren beginnt, fühlt sich Karl endlich verstanden. Als sie ihn wieder fallen lässt, glaubt er zu wissen: Alles ist Willkür, nichts ist wahrhaftig – und beginnt, die Macht über sein Leben mehr und mehr seinen Followern zu überlassen.

[Text: Zurich Film Festival]


© 2024 Filmfestivals

VERLEIH: Filmfestivals

 

REGIE:
Julia Langhof
PRODUKTION:
Martin Heisler
Eva Kemme
CAST:
Jonas Dassler
Lucie Hollmann
Eva Nürnberg
Karl Alexander Seidel
Marie-Lou Sellem
Peter Jordan
Julika Jenkins
Rainer Sellien
Barbara Philipp
DREHBUCH:
Thomas Gerhold
Julia Langhof
KAMERA:
Michal Grabowski
SCHNITT:
Thomas Krause
Halina Daugird
MUSIK:
Torsten Reibold
AUSSTATTUNG:
Stephan von Tresckow
KOSTÜME:
Lea Sövsö
VISUAL EFFECTS:
Bernhard Näther

LAND:
Deutschland
JAHR: 2017
LÄNGE: 101min