Lindenberg! Mach dein Ding
  [nicht mehr im Kino - Release: 23. Januar 2020]
   
 

Ein Film von Hermine Huntgeburth • Der Spielfilm LINDENBERG! MACH DEIN DING erzählt die emotionale Geschichte eines jungen Mannes, der sein Ding durchzieht; der Rückschlag um Rückschlag erlebt, aber immer wieder aufsteht - weil er konsequent an sich selbst, seine Leidenschaft und seinen Traum glaubt. Egal, was die anderen meinen. Der junge Udo geht durch die Welt, ohne genau zu wissen, wie er sein Ziel erreichen wird, aber mit einer grossen Ãœberzeugung davon, dass es – irgendwie, irgendwann – gelingen wird.
Dies ist die eindrückliche Geschichte, die Reise, vom Musiker, Künstler und Rebellen Udo Lindenberg, bis zu seinem ersten grossen Bühnenauftritt 1973 in Hamburg.
Theater-und Kino-Entdeckung Jan Bülow spielt den jungen Udo mit unglaublicher Wucht und Eigenständigkeit. An seiner Seite agiert die Zürcherin Ella Rumpf, die seine erste grosse Jugendliebe Susanne darstellt.


© 2020 DCM Film Distribution (Schweiz)

VERLEIH: DCM Film Distribution (Schweiz)

 

REGIE:
Hermine Huntgeburth
PRODUKTION:
Günther Russ
CAST:
Ruby O. Fee
Saskia Rosendahl
Julia Jentsch
Jeanette Hain
Martin Brambach
Ella Rumpf
Christoph Letkowski
Detlev Buck
DREHBUCH:
Christian Lyra
Alexander M. Rümelin
Sebastian Wehlings
KAMERA:
Sebastian Edschmid
SCHNITT:
Ueli Christen
TON:
Kai Lüde
VISUAL EFFECTS:
Frank Kaminski

LAND:
Deutschland
JAHR: 2019
LÄNGE: 135min