The Lincoln Lawyer
  [nicht mehr im Kino - Release: 23. Juni 2011]
   
 

Der Mandant • Mickey Haller (Matthew McConaughey) verdient sein Geld als Strafverteidiger in Los Angeles. Vom Rücksitz seines Lincolns aus kümmerte er sich bis anhin um die Verteidigung Kleinkrimineller.
Doch dann erhält er den Fall seines Lebens. Louis Roulet (Ryan Phillippe), ein wohlhabender Playboy aus Beverly Hills, wird wegen Vergewaltigung und versuchten Mordes angeklagt. Mickey, der überzeugt ist von Roulets Unschuld, nimmt sich dem lukrativen Fall an und stösst schon bald auf ungeahnte Hindernisse.
Roulet scheint nicht so unschuldig zu sein wie zuvor angenommen. Plötzlich tauchen Parallelen zu einem früheren Fall von Haller auf, für welchen ein anderer seiner Mandanten wegen Mordes schon in Haft sitzt. Roulet scheint auch in dieses Verbrechen involviert zu sein, was Mickey an der Unschuld seines Mandanten zweifeln lässt.
Die Ereignisse überstürzen sich und Haller gerät immer mehr in ein unerwartetes Netz aus Lügen und Verschwörungen. Der Fall seines Lebens entpuppt sich als Spiel um Leben und Tod.

Regisseur Brad Furman verfilmt den Thriller nach dem Krimi „Der Mandant“ des Bestseller-Autors Michael Connelly


© 2017 Elite Film

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Brad Furman
PRODUKTION:
Sidney Kimmel
Gary Lucchesi
Tom Rosenberg
Scott Steindorff
Richard S. Wright
CAST:
Matthew McConaughey
Marisa Tomei
Ryan Phillippe
William H. Macy
Josh Lucas
John Leguizamo
DREHBUCH:
John Romano
KAMERA:
Lukas Ettlin
SCHNITT:
Jeff McEvoy
TON:
Steven Ticknor
MUSIK:
Cliff Martinez
AUSSTATTUNG:
Charisse Cardenas
KOSTÜME:
Erin Benach

LAND:
USA
JAHR: 2011
LÄNGE: 118min