The Limits of Control
  [nicht mehr im Kino - Release: 11. Juni 2009]
   
 

Ein Film von Jim Jarmusch • Ein geheimnisvoller Fremder. Er vertraut niemandem. Sein Auftrag ist unbekannt, doch sicher nicht ganz legal. Seine Odyssee - zielgerichtet und traumwandlerisch zugleich - führt ihn nicht nur quer durch Spanien, sondern wird auch zu einer Reise zu sich selbst ...

Nach seinem überwältigenden Erfolg mit BROKEN FLOWERS inszeniert die American-Independent-Legende Jim Jarmusch erneut einen ebenso kuriosen wie spannenden Roadtrip. Neben den allen Jarmusch-Fans bestens vertrauten Gesichtern, Isaach De Bankolé und Bill Murray, sind auch John Hurt, Oscar-Preisträgerin Tilda Swinton und Gael García Bernal zu sehen. Ort der Handlung ist Spanien, dessen schönste Städte und Landschaften von Wong-Kar-Wai-Kameramann Christopher Doyle virtuos in Szene gesetzt wurden.


© 2017 Filmcoopi

VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Jim Jarmusch
PRODUKTION:
Gretchen McGowan
Stacey E. Smith
CAST:
Tilda Swinton
Bill Murray
John Hurt
Gael García Bernal
Paz de la Huerta
Isaach De Bankolé
DREHBUCH:
Jim Jarmusch
KAMERA:
Christopher Doyle
SCHNITT:
Jay Rabinowitz
TON:
Drew Kunin
AUSSTATTUNG:
Eugenio Caballero
VISUAL EFFECTS:
Eric J. Robertson

LAND:
USA
Japan
JAHR: 2009
LÄNGE: 116min