Das Lied in mir
  [nicht mehr im Kino - Release: 21. Juli 2011]
   
 

The Day i was not Born • Ein kurzer Moment kann das ganze Leben verändern. Maria (Jessica Schwarz) hört bei einer Zwischenlandung in Buenos Aires ein spanisches Kinderlied. Sie erkennt die Melodie, der Text ist ihr vertraut, obwohl sie kein Spanisch spricht. Die junge Frau wird von ihren Gefühlen überwältigt und versteht ihre Reaktion nicht. Wie kann es sein, dass sie sich an etwas erinnern kann, das sie gar nie erlebt hat?

Als Marias Vater Anton (Michael Gwisdek) davon erfährt, reist er sofort zu ihr nach Argentinien. Instinktiv will er seine Tochter vor der Vergangenheit beschützen. Doch als sich die beiden in Buenos Aires gegenüberstehen muss Anton erkennen, dass er noch nie so nah daran war seine Tochter für immer zu verlieren.

Der junge Regisseur Florian Cossen fängt in atmosphärischen Bildern die flimmernde Hitze eines Sommers in Buenos Aires ein. Sein erfolgreicher, mehrfach preisgekrönter Debutfilm erzählt eine Geschichte, die unter die Haut geht.


© 2024 Look Now!

VERLEIH: Look Now!

 

REGIE:
Florian Micoud Cossen
PRODUKTION:
Jochen Laube
Fabian Maubach
CAST:
Jessica Schwarz
Michael Gwisdek
Rafael Ferro
Beatriz Spelzini
DREHBUCH:
Florian Micoud Cossen
Elena von Saucken
KAMERA:
Matthias Fleischer
SCHNITT:
Philipp Thomas
TON:
Rainer Heesch
MUSIK:
Matthias Klein
KOSTÜME:
Sandra Fink
Susanne Sasserath

LAND:
Deutschland
Argentinien
JAHR: 2010
LÄNGE: 95min