Liebesfilm
 
   
 

Love Movie • Unbeschwert schlendert Lenz durch die angesagten Strassen Berlins und geniesst sein entspanntes Leben. Da sind keine Verpflichtungen, kein Stress. Nur WG-Partys, Spass und Drogen. Eines Tages lernt er Ira kennen: Ira, die in Krisengebieten verschlüsselte VPN-Geräte installiert. Ira, die unabhängig und taff ist – und sowieso völlig anders als alle anderen Frauen. Die beiden verbringen einen leidenschaftlichen Sommer miteinander. Für Lenz könnte es ewig so weitergehen. Doch dann sagt Ira ihm plötzlich, dass sie ein Kind will. Gerade jetzt sagt sie das, wo alles so schön war. Gerade jetzt muss sie alles kaputtmachen. Lenz macht einen Rückzieher. Doch er bekommt Ira einfach nicht mehr aus dem Kopf.

[Text: Zurich Film Festival]


© 2024 Filmfestivals

VERLEIH: Filmfestivals

 

REGIE:
Robert Bohrer
Emma Rosa Simon
PRODUKTION:
Eva Kemme
Tobias Siebert
Ansgar Frerich
CAST:
Eric Klotzsch
Lana Cooper
Gerdy Zint
Hartmut Becker
Sabine Vitua
DREHBUCH:
Emma Rosa Simon
Robert Bohrer
KAMERA:
Emma Rosa Simon
SCHNITT:
Jörg Volkmar
TON:
Daniel Fischer
MUSIK:
Daniel Glatzl

LAND:
Deutschland
JAHR: 2018
LÄNGE: 83min