Leberkäsjunkie
  [Arthouse Piccadilly 2 • 16.00 D • 12]
   
 

Ein Film von Ed Herzog • Für den Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist nun Schluss mit Leberkäs' und Fleischpflanzerl! Seine Cholesterinwerte sind nämlich so hoch wie seine Laune im Keller ist. Von seiner Oma (Enzi Fuchs) gibt es nur noch gesundes Essen. Für Eberhofer sind das unhaltbare Zustände. Dazu kommt noch ein Mordfall rund um eine Brandleiche, Schlafmangel, stinkende Windeln und Stress mit seiner Halb-Ex-Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff). Als Susi ihm den fast einjährigen gemeinsamen Sohn Paul (Luis Sosnowski) für eine Woche anvertraut, wittert Franz seine letzte Chance. Nun kann er sich bei Susi endlich als Papa unter Beweis stellen! Zusammen mit seinen Freunden bekommt Eberhofer den kleinen Paul auch ganz gut geschaukelt, doch die Kriminalität im sonst so idyllischen Niederkaltenkirchen macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Wie gut, dass es noch Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) gibt, der seinem besten Freund in Ernährungs- und Erziehungsfragen und natürlich bei den Ermittlungen ungefragt mit Rat und Tat zur Seite steht.


© 2019 Praesens Film

VERLEIH: Praesens Film

 

REGIE:
Ed Herzog
PRODUKTION:
Kerstin Schmidbauer
CAST:
Sebastian Bezzel
Simon Schwarz
Lisa Maria Potthoff
Enzi Fuchs
Eisi Gulp
Gerhard Wittmann
Eva Mattes
DREHBUCH:
Stefan Betz
Ed Herzog
KAMERA:
Stephan Schuh
SCHNITT:
Stefan Essl
TON:
Sören Blüthgen
MUSIK:
Martin Probst
AUSSTATTUNG:
Anette Ingerl
KOSTÜME:
Walter Schwarzmeier

LAND:
Deutschland
JAHR: 2018
LÄNGE: 96min