Laurence Anyways
  [nicht mehr im Kino - Release: 14. März 2013]
   
 

Ein Film von Xavier Dolan • Montreal 1989: Laurence und Frédérique sind ein glückliches Paar. Die zwei geniessen das Leben und ihre Liebe in vollen Zügen. Allerdings hat Laurence ein Geheimnis, das er bisher keinem anvertraut hat – nicht einmal seiner Freundin. Schon seit seiner Kindheit fühlt er sich nicht wohl in seinem Körper. Er wäre lieber eine Frau.

Jetzt wird Laurence klar: Er kann und will nicht mehr als Mann leben. Er weiht Frédérique ein. Sie fällt aus allen Wolken, ringt mit sich. Und beschliesst dann, die Beziehung weiterzuführen – auch wenn Laurence künftig eine Frau sein wird ...


© 2017 Filmcoopi

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Xavier Dolan
PRODUKTION:
Charles Gillibert
Nathanaël Karmitz
Lyse Lafontaine
CAST:
Melvil Poupaud
Suzanne Clément
Nathalie Baye
Monia Chokri
Susan Almgren
DREHBUCH:
Xavier Dolan
KAMERA:
Yves Bélanger
TON:
Sylvain Brassard

LAND:
Kanada
Frankreich
JAHR: 2012
LÄNGE: 159min