The Last Airbender
  [nicht mehr im Kino - Release: 05. August 2010]
   
 

Die Legende von Aang • Wasser, Luft, Erde und Feuer: Vier Elemente und zugleich vier stolze Nationen, die seit jeher von ihrem Meister, dem „Avatar“, im Gleichgewicht gehalten werden - zumindest in längst vergangenen Zeiten. Mittlerweile ist ein Jahrhundert vergangen und die Schreckensherrschaft der Feuernation hat durch einen rĂĽcksichtslosen, brutalen Krieg gegen die anderen drei Nationen ein Zeitalter voller Zerstörung und Hoffnungslosigkeit eingeläutet.
Befreit aus seinem Gefängnis im ewigen Eis, erkennt der junge Aang (Noah Ringer) seine Bedeutsamkeit als der nächste „Avatar“ und dass nur er die Macht besitzen wird, alle vier Elemente zu beeinflussen und die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Aang, der das Element Luft beherrscht, schliesst sich der Wasserbändigerin Katara (Nicola Peltz) und ihrem Bruder Sokka (Jackson Rathbone) an und begibt sich gemeinsam mit ihnen auf eine abenteuerliche Reise voller Gefahren und schwieriger Prüfungen, um den Einklang der Nationen und den Frieden der gesamten Welt wiederherzustellen.


© 2024 No Distributor

OFFICIAL LINK - VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
M. Night Shyamalan
PRODUKTION:
Scott Aversano
Frank Marshall
Sam Mercer
M. Night Shyamalan
CAST:
Noah Ringer
Dev Patel
Nicola Peltz
Jackson Rathbone
Shaun Toub
Aasif Mandvi
Cliff Curtis
Seychelle Gabriel
DREHBUCH:
M. Night Shyamalan
KAMERA:
Andrew Lesnie
SCHNITT:
Conrad Buff IV
TON:
Randy Thom
MUSIK:
James Newton Howard
AUSSTATTUNG:
Philip Messina
KOSTÜME:
Judianna Makovsky
VISUAL EFFECTS:
Jamison Huber
Alison O'Brien

LAND:
USA
JAHR: 2010
LÄNGE: 103min