Larry Crowne
  [nicht mehr im Kino - Release: 30. Juni 2011]
   
 

Ein Film von Tom Hanks • Er erwartet eine weitere Auszeichnung als „bester Mitarbeiter des Monats“ und erhält stattdessen die Kündigung. Und dies nur weil Larry Crowne, der langjährige und beliebte Angestellte, keinen College-Abschluss vorweisen kann. Der Junggeselle mittleren Alters ist fassungslos, denn der Job im Warenhaus war sein Leben. Doch ein Ende ist immer auch ein Anfang. Motiviert beginnt Larry ein Studium – zu seinem Glück. Denn die Professorin Mercedes Tainot ist nicht nur klug und witzig, sondern schlicht bezaubernd, und sie wird von einer hinreissenden Julia Roberts gespielt. Die romantische Komödie ist Tom Hanks zweite Regiearbeit und er steht auch zum zweiten Mal mit Roberts vor der Kamera. Wunderbar charmant – ein herzerwärmender Sommerfilm!


© 2019 Rialto Film

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Rialto Film

 

REGIE:
Tom Hanks
PRODUKTION:
Gary Goetzman
Tom Hanks
CAST:
Tom Hanks
Julia Roberts
Bryan Cranston
Wilmer Valderrama
Nia Vardalos
Pam Grier
DREHBUCH:
Tom Hanks
Nia Vardalos
KAMERA:
Philippe Rousselot
SCHNITT:
Alan Cody
TON:
Andrew DeCristofaro
Michael Payne
MUSIK:
James Newton Howard
AUSSTATTUNG:
Victor Kempster
KOSTÜME:
Albert Wolsky

LAND:
USA
JAHR: 2011
LÄNGE: 99min