Lara
  [Arthouse Le Paris • 15.00/17.45/20.15 D • 12]
[Riffraff 2 • 18.50/21.00 D • 12/10]
[Riffraff 4 • 13.40 D • 12/10]
   
 

Ein Film von Jan Ole Gerster • Lara Jenkins 60. Geburtstag beginnt wie jeder Tag mit einem Becher Tee und einer Zigarette. Dabei ist heute ein ganz besonderer Tag für Lara: ihr Sohn Viktor gibt ein grosses Solo-Klavierkonzert – das erste Mal mit einer eigenen Komposition. Seine Mutter hat er nicht dazu eingeladen; wohl aber seinen Vater Paul mit der neuen Lebensgefährtin. Lara hat indessen ihre eigenen Pläne. Sie hat sich die letzten Konzertkarten gesichert, die sie nun verteilen will – nach einem sehr eigenwilligen Prinzip – als Geburtstagsgeschenk für sich selbst. Doch der Tag verläuft anders als erwartet…


© 2019 Pathé Films AG

VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Jan Ole Gerster
PRODUKTION:
Marcos Kantis
Martin Lehwald
Michal Pokorny
CAST:
Tom Schilling
Corinna Harfouch
Hildegard Schroedter
Steffen Jürgens
Susanne Bredehöft
Tina Pfurr
Stephan Taubert
Nina Haun
DREHBUCH:
Blaz Kutin
KAMERA:
Frank Griebe
SCHNITT:
Guillaume Guerry
TON:
Magnus Pflüger
MUSIK:
Arash Safaian
KOSTÜME:
Anette Guther
VISUAL EFFECTS:
Peter Ruschel

LAND:
Deutschland
JAHR: 2019
LÄNGE: 98min