Land of the Free
 
   
 

Ein Film von Camilla Magid • South Central, Los Angeles. Nach 24 Jahren Gefängnis hofft Brian auf einen Neuanfang: Das Internet will er kennenlernen, einen Führerausweis machen, Arbeit, vielleicht sogar eine Freundin finden. Jede Woche besucht der charismatische 42-Jährige eine Selbsthilfegruppe mit Menschen, die wie er den Wiedereinstieg suchen: Der 18-jährige Juan ist auf Bewährung draussen, doch ob er von den Drogen und seiner früheren Gang ablassen kann, weiss er selbst noch nicht. Derweil versucht Cezanne, die eben aus dem Knast entlassen wurde, das Vertrauen ihres Sohnes Gianni wiederzugewinnen. Armut, dunkler Vergangenheit und schwieriger Perspektiven zum Trotz sind diese Ex-Häftlinge entschlossen, sich ein neues, würdiges Leben in Freiheit aufzubauen. Camilla Magid hat die Protagonisten über 2 Jahre hinweg begleitet.

[Text: Zurich Film Festival]


© 2024 Filmfestivals

VERLEIH: Filmfestivals

 

REGIE:
Camilla Magid
PRODUKTION:
Heidi Elise Christensen
Signe Byrge Sørensen
DREHBUCH:
Camilla Magid
Stine Fischer Christensen
KAMERA:
Consuelo Althouse
SCHNITT:
Rasmus Stensgaard Madsen
MUSIK:
Manoj Ramdas

LAND:
USA
Dänemark
Finnland
JAHR: 2017
LÄNGE: 93min