Labor Day
 
   
 

Ein Film von Jason Reitman • Für den 13-jährigen Henry Wheeler (DYLAN MINNETTE) ist es ein Sommer wie jeder andere. Weil seine geschiedene Mutter Adele (KATE WINSLET) völlig zurückgezogen lebt und panische Angst vor jedem Schritt ausserhalb ihres Hauses hat, spielen sich die Ferien des Jungen fast ausschliesslich innerhalb ihrer eigenen vier Wände ab. Vor dem Wochenende zum Tag der Arbeit kann Henry seine Mutter zu einem Ausflug in den Supermarkt überreden. Dort wird er von einem Fremden (JOSH BROLIN) angesprochen. Er ist offenbar verletzt und drängt den Jungen und seine Mutter, ihn mit zu sich nach Hause zu nehmen. Dort stellt sich heraus, dass Frank ein entflohener Sträfling ist. Auf der Flucht vor der Polizei will er wieder zu Kräften kommen. Ein langes und heisses Wochenende beginnt. Ein Wochenende, an dem sich für Frank, Adele und Henry alles verändern wird …


© 2020 Universal Pictures International Switzerland

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Jason Reitman
PRODUKTION:
Helen Estabrook
Lianne Halfon
Jason Reitman
Russell Smith
CAST:
Clark Gregg
Kate Winslet
Josh Brolin
Tobey Maguire
Dylan Minnette
Brooke Smith
James Van Der Beek
DREHBUCH:
Jason Reitman
KAMERA:
Eric Steelberg
SCHNITT:
Dana E. Glauberman
TON:
Scott Sanders
MUSIK:
Rolfe Kent
AUSSTATTUNG:
Steve Saklad
KOSTÜME:
Danny Glicker

LAND:
USA
JAHR: 2013
LÄNGE: 111min