Kurzfilmnacht 2012
  [nicht mehr im Kino - Release: 30. März 2012]
   
 

10 Jahre Kurzfilmnacht-Tour • Die Kurzfilmnacht-Tour von SWISS FILMS feiert ihr 10-jähriges Bestehen und macht am Freitag, 20. April 2012 im Kino Kiwi Loge in Winterthur Halt. Die lange Nacht der kurzen Filme beginnt mit einer lokalen Premiere in Anwesenheit der Winterthurer Filmemacher: «Island» von Jan-Eric Mack erzählt von der «Generation Krise». Darauf folgen vier Programme. Das Jubiläumsprogramm «Best of» feiert ein Wiedersehen mit Höhepunkten aus den vergangenen zehn Jahren der Kurzfilmnacht-Tour. Das Programm «Upload Cinema» bringt die besten Webvideos auf die grosse Leinwand und bietet überraschende musikalische Abenteuer. Das «Science Fiction»-Programm unternimmt in Zusammenarbeit mit den internationalen Kurzfilmtagen Winterthur einen unterhaltsamen Ausflug ins Weltall. Schliesslich werden mit «Swiss Shorts» preisgekrönte Schweizer Kurzfilme aus dem vergangenen Jahr gezeigt. Dieses abwechslungsreiche Programm verspricht die kurzweiligste Kinonacht des Jahres.

Ein durchgehender Bar- und Gastrobetrieb sorgt bis in die frühen Morgenstunden für das leibliche Wohl.

Detaillierte Programminformationen unter www.kurzfilmnacht-tour.ch.


© 2024 Kiwikinos

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Kiwikinos

 


JAHR: 2007