Kung Fu Killer
 
   
 

Yi ge ren de wu lin • Sein Vergehen: Mord. Wenn auch unbeabsichtigt, hat Hahou Mo einen seiner Gegner getötet. Dafür sitzt der ehemalige Kung-Fu-Instruktor bereits seit über drei Jahren im Gefängnis. Um der Polizei bei der Fahndung eines Serienmörders unter die Arme zu greifen, wird er vorübergehend entlassen. Der Killer hat es auf die grossen Martial-Arts-Künstler abgesehen, die er in spektakulären Kämpfen Mann gegen Mann abfertigt. Doch seinen Meister wird er in Mo finden. Teddy Chans fulminantes Actionfeuerwerk entzückt mit flüssiger Kameraarbeit und überragend choreografierten Kampfszenen an spektakulären Schauplätzen.
[Text: Zurich Film Festival]


© 2024 Filmfestivals

VERLEIH: Filmfestivals

 

REGIE:
Teddy Chan
PRODUKTION:
Catherine Hun
Ning Song
CAST:
Donnie Yen
Charlie Yeung
Baoqiang Wang
Bing Bai
Deep Ng
Alex Fong
Kang Yu
DREHBUCH:
Teddy Chan
Ho Leung Lau
Tin Shu Mak
KAMERA:
Wing-Hang Wong
SCHNITT:
Ka-Fai Cheung
Derek Hui
TON:
Kinson Tsang
MUSIK:
Peter Kam
AUSSTATTUNG:
Kenneth Mak
KOSTÜME:
Dora Ng

LAND:
China
Hong Kong
JAHR: 2014
LÄNGE: 100min