Kartoffelsalat 3 - Das Musical
  [nicht mehr im Kino - Release: 06. Februar 2020]
   
 

Ein Film von Michael David Pate • Kartoffelsalat 3 – Das Musical lässt als zweiter Teil einen Schul-Kampf entbrennen, weil sonst die Schliessung droht.

Da zweite Teile immer schlechter ankommen, haben sich die Macher von Kartoffelsalat – Nicht fragen! dazu entschieden, direkt mit dem dritten Teil weiterzumachen. In Kartoffelsalat 3: Das Musical geht es um die Geschichte einer ersten Liebe.

Doch auch aktuelle Themen wie Landflucht, Mobbing und Schulpolitik sind Teil der Fortsetzung, in der gesungen und getanzt wird.

In Wesselburen sind zwei Schulen harte Rivalen: Während das konkurrierende Elite-Gymnasium auf Erfolg um jeden Preis setzt, ist die Leo-Weiss-Schule eher durcheinander und lebenslustig. Doch eine der beiden Einrichtungen soll Ende des Schuljahres schliessen. Nun heisst es, die eigene Beliebtheit mit mehr Schüler-Neuanmeldungen als bei den anderen unter Beweis zu stellen.

Die Lösung dafür: Die Zombie-Episode vom letzten Mal soll als Musical auf die Bühne gebracht werden. Doch die Proben werden sabotiert.


© 2020 Stamm Film

VERLEIH: Stamm Film

 

REGIE:
Michael David Pate
PRODUKTION:
Michael Lütje
CAST:
Matthias Roll
Nicole Cross
Torge Oelrich
DREHBUCH:
Michael Lütje
MUSIK:
Arman Uderzo
Clemens Müller

LAND:
Deutschland
JAHR: 2019
LÄNGE: 92min