Der Junge muss an die frische Luft
  [Arena Cinemas 16 • Do 14.30 Fr-Mi 18.00 D • 6/10]
[Arthouse Piccadilly 1 • So 11.20 D • 8/6]
[Arthouse Piccadilly 2 • 15.40 D • 8/6]
   
 

Ein Film von Caroline Link • Ruhrpott 1972. Der pummelige, 9-jährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein grosses Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner Oma Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren.

Die berührende Kindheitsgeschichte eines der grössten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling.


© 2019 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

VERLEIH: Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

 

REGIE:
Caroline Link
PRODUKTION:
Hermann Florin
Nico Hofmann
Sebastian Werninger
CAST:
Sönke Möhring
Luise Heyer
Diana Amft
Elena Uhlig
Joachim Król
Maren Kroymann
DREHBUCH:
Hape Kerkeling
Ruth Toma
KAMERA:
Judith Kaufmann
SCHNITT:
Simon Gstöttmayr
KOSTÜME:
Barbara Grupp
VISUAL EFFECTS:
Denis Behnke

LAND:
Deutschland
JAHR: 2018
LÄNGE: 99min