Le jeu
  [nicht mehr im Kino - Release: 13. Juni 2019]
   
 

Ein Film von Fred Cavayé • Es soll ein geselliger Abend unter alten Freunden werden – gepflegte Heiterkeit im vertrauten Rahmen. Doch es liegt eine unbestimmte Spannung in der Luft und die anstehende Mondfinsternis scheint die Gemüter zu erhitzen. Getrieben von unterdrückten Gefühlen und latenter Langeweile im Alltag beschliessen die drei Paare und der «ewige Single», dass es heute mal anders wird. Warum nicht ein verwegenes Spiel spielen? Die Regeln sind einfach: Alle legen ihr Handy in die Mitte des Tisches und jede Nachricht, jeder Anruf wird mit den anderen geteilt. Doch bestimmte Geheimnisse bleiben besser verborgen. Was mit einem Knistern beginnt, endet in einer gewaltigen Eruption.

Nach seinem letzten Erfolg «Radin!» ist Fred Cavayé mit einer neuen Komödie zurück und hat ein Ensemble bekannter französischer Schauspieler wörtlich an einen Tisch geholt. Leidenschaftliche Wortgefechte ebenso wie Unausgesprochenes, lange überfällige Gefühlsausbrüche und die läuternde Wirkung der Selbstoffenbarung sorgen für viel Abwechslung. Was wäre, wenn… ein Geheimnis keines mehr ist?


© 2024 Agora Films

VERLEIH: Agora Films

 

REGIE:
Fred Cavayé
CAST:
Bérénice Bejo
Suzanne Clément
Stéphane De Groodt
Vincent Elbaz
Grégory Gadebois
Doria Tillier
DREHBUCH:
Fred Cavayé
SCHNITT:
Mickael Dumontier
TON:
Pascal Villard
AUSSTATTUNG:
Philippe Chiffre
VISUAL EFFECTS:
David Danesi
Thomas Duval
Nicolas Lacroix

LAND:
Frankreich
JAHR: 2018
LÄNGE: 90min