El Jeremías
 
   
 

Ein Film von Anwar Safa • Jeremías ist ein blitzgescheiter Junge. Weder die Eltern noch seine eigensinnige Oma können da mithalten. Doch die Extraportion Grips bringt ihre Probleme mit sich: In der Schule ist der 8-Jährige ein Aussenseiter. Erst nach einem Intelligenztest wird seine Genialität offiziell. Während der Vater mit dem Genie Geld zu verdienen hofft, hat die Mutter Angst, ihren Sprössling an einen skrupellosen Psychiater zu verlieren. Für Jeremías dagegen dreht sich alles nur um eines: Er will herausfinden, was er einmal werden möchte.
[Text: Zurich Film Festival]


© 2024 Filmfestivals

VERLEIH: Filmfestivals

 

REGIE:
Anwar Safa
PRODUKTION:
Tita Lombardo
Mónica Lozano
Alejandro Safa
Anwar Safa
CAST:
Martín Castro
Karem Momo Ruiz
Isela Vega
Marcela Sotomayor
Daniel Giménez Cacho
Eduardo MacGregor
DREHBUCH:
Ana Sofía Clerici
KAMERA:
Marc Bellver
SCHNITT:
Francisco X. Rivera
TON:
Alejandro de Icaza
MUSIK:
Camilo Froideval
AUSSTATTUNG:
Barbara Enriquez
VISUAL EFFECTS:
Raul Prado

LAND:
Mexiko
JAHR: 2015
LÄNGE: 95min