Inside Llewyn Davis
  [nicht mehr im Kino - Release: 05. Dezember 2013]
   
 

Ein Film von Ethan & Joel Coen • INSIDE LLEWYN DAVIS erzählt die Geschichte des US-Folksängers, Dave van Ronk, der die Künstlerszene des "Greenwich Village" New Yorks der 60er Jahre entscheidend prägte und weiterentwickelte, eine Szene, in welcher sich auch Künstler und Ikonen wie Bob Dylan, Phil Ochs, Ramblin' Jack Elliot oder Joni Mitchell bewegten.

Die Coen Brothers konnten ein tolles Cast für dieses Biopic engagieren: Carey Mulligan - die dieses Jahr in "Drive" an der Seite von Ryan Gosling glänzte - wird die weibliche Hauptrolle übernehmen. Für die männliche Hauptrolle konnte Justin Timberlake gewonnen werden. Dieser überzeugt nicht nur seit Jahren mit seinem musikalischen Talent, sondern konnte auch bereits in einigen Hauptrollen - dieses Jahr im Zukunfts-Thriller "In Time" - schauspielerisch auf sich Aufmerksam machen. Auch John Goodman ist mit von der Partie. Dieser begibt sich hierbei wie damals in "Blues Brothers" wieder zurück ins Musik-Territorium. Daneben werden auch Garrett Hedlung und Oscar Isaac zu sehen sein.


© 2017 Elite Film

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Ethan Coen
Joel Coen
PRODUKTION:
Ethan Coen
Joel Coen
Scott Rudin
CAST:
John Goodman
Carey Mulligan
Garrett Hedlund
Justin Timberlake
Oscar Isaac
Adam Driver
F. Murray Abraham
DREHBUCH:
Joel Coen
Ethan Coen
KAMERA:
Bruno Delbonnel
TON:
Peter F. Kurland
AUSSTATTUNG:
Jess Gonchor

LAND:
USA
JAHR: 2012
LÄNGE: 105min