I Now Pronounce You Chuck and Larry
  [nicht mehr im Kino - Release: 18. Oktober 2007]
   
 

Chuck und Larry - wie Feuer und Flamme • Als dicke Freunde und Feuerwehrmänner wissen Larry Valentine (Kevin James) und Chuck Levine (Adam Sandler) schon seit langem, dass sie sich aufeinander jederzeit verlassen können. Obwohl die beiden total verschiedene Typen sind – Chuck ist ein umtriebiger Playboy, der nichts anbrennen lässt und Larry kümmert sich nach dem Tod seiner geliebten Frau als allein erziehender Vater um seine beiden Kinder. Aber als er jetzt erfährt, dass seine kleinen Kinder keinerlei Unterstüzung bekommen würden, falls er sterben sollte, und dass die Lebensversicherung nur zahlen würde, wenn er in einer eheänlichen Beziehung leben würde, ist er vor ein grosses Problem gestellt. Für eine neue Beziehung ist er noch nicht bereit, deshalb gibt es nur eine Lösung: die beiden Freunde müssen sich als schwules Paar ausgeben. Das bedeutet Outing, Hochzeit und ein gemeinsamer Haushalt. Aber natürlich nur auf dem Papier. Nach aussen hin muss das natürlich echt aussehen.

Womit die beiden allerdings nicht gerechnet haben: Versicherungsvermittler Fitzer (Steve Buscemi) ist dem falschen Paar auf der Spur, um sie des Betruges zu überführen. Die äusserst attraktive Anwältin Alex (Jessica Biel) steht dem Männerpaar mit Rat und Tat zur Seite. Wie sollte es anders kommen – Chuck verliebt sich in Alex, darf sich allerdings nichts anmerken lassen, würde doch sonst ihr mühsam aufgebautes Lügengespinst auffliegen.

Mittlerweile ist dieses ungleiche Paar Thema in allen Zeitungen des Ortes. Das Chaos bricht endgültig aus, als es zu einer abschliessenden Gerichtsverhandlung kommt, wo über das Glück der ungewöhnlichen Familie entschieden werden soll...


© 2024 Universal Pictures International Switzerland

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Dennis Dugan
PRODUKTION:
Michael Bostick
Jack Giarraputo
Adam Sandler
Tom Shadyac
CAST:
Adam Sandler
Kevin James
Jessica Biel
Dan Aykroyd
Ving Rhames
Steve Buscemi
Nicholas Turturro
Allen Covert
Rachel Dratch
Richard Chamberlain
DREHBUCH:
Jim Taylor
Barry Fanaro
Alexander Payne
KAMERA:
Dean Semler
SCHNITT:
Jeff Gourson
TON:
Elmo Weber
David Bach
MUSIK:
Rupert Gregson-Williams
AUSSTATTUNG:
Perry Andelin Blake
KOSTÜME:
Ellen Lutter

LAND:
USA
JAHR: 2007
LÄNGE: 115min