Die innere Sicherheit
  [nicht mehr im Kino - Release: 02. August 2001]
   
 

Ein Film von Christian Petzold • Seit 15 Jahren leben die Eltern im Untergrund. Tarnen sich zwischen den anonymen Touristen an den Atlantikstr√§nden Portugals.

Damals haben sie ein Tabu gebrochen: Sie haben eine Tochter gezeugt. Ein Mädchen, das nie die Schule besucht hat, das nie die Klamotten mit ihren Freundinnen tauschen konnte, das nie den Unterricht schwänzte, durch die Städte streifte und in Eiscafes Schluss mit ihrem Freund machte. Ein Mädchen, das allein ist.

Die Eltern sind kurz davor, sich eine halbwegs legale Identität irgendwo in Brasilien zusammenzubasteln, als durch eine kleine Unaufmerksamkeit all das zusammenbricht.

Und noch einmal m√ľssen sie fliehen und ihre Flucht f√ľhrt sie nach Deutschland. W√§hrenddessen hat Jeanne, ihre Tochter, begonnen, sich zum ersten Mal in ihrem Leben zu verlieben. Eine Liebe, die zu einer Trag√∂die f√ľhrt und die Familienzelle zerst√∂ren wird.


© 2019 Look Now!

VERLEIH: Look Now!

 

REGIE:
Christian Petzold
PRODUKTION:
Florian Koerner von Gustorf
Michael Weber
CAST:
Julia Hummer
Barbara Auer
Richy M√ľller
Bilge Bing√ľl
Rogério Jaques
Maria Jo√£o
Vasco Machado
DREHBUCH:
Christian Petzold
Harun Farocki
KAMERA:
Hans Fromm
SCHNITT:
Bettina Böhler
MUSIK:
Stefan Will
AUSSTATTUNG:
Kade Gruber

LAND:
Deutschland
JAHR: 2000
LÄNGE: 106min