The Informer
  [Abaton 1 • Mo/Di 20.15 D • 14/12]
[Abaton 8 • 17.00 Mo/Di 14.00 D • 14/12]
[Arena Cinemas 11 • 20.50 D • 14/12]
[Metropol 1 • Mo/Di 14.15/17.15/20.30 E/d/f • 14/12]
   
 

Ein Film von Andrea Di Stefano • Pete Hoffman hat sich nach seiner Laufbahn als Soldat in einer Sondereinheit dem Verbrechen zugewandt. Doch nun sehnt sich der geläuterte Häftling nach Freiheit: Um endlich zu seiner Tochter und seiner Frau zurĂĽckzukehren, soll er fĂĽrs FBI zum Spitzel werden. Er soll das polnische Mafia-Milieu in New York aus dem Knast heraus infiltrieren. Dabei hatte er gehofft die vergitterten Mauern des Bale-Hill-Gefängnisses ein fĂĽr alle Mal hinter sich zu lassen. Im Knast ist Eile geboten, denn nach einem fehlgeschlagenen Drogendeal droht seine Identität als Maulwurf aufzufliegen.


© 2019 Impuls Pictures AG

VERLEIH: Impuls Pictures AG

 

REGIE:
Andrea Di Stefano
PRODUKTION:
Wayne Marc Godfrey
James Harris
Basil Iwanyk
Robert Jones
Mark Lane
Ollie Madden
CAST:
Joel Kinnaman
Ana de Armas
Rosamund Pike
Clive Owen
Common
Ruth Bradley
Sam Spruell
Martin McCann
DREHBUCH:
Anders Roslund
Börge Hellström
KAMERA:
Daniel Katz
SCHNITT:
Job ter Burg
TON:
Frédéric Le Louet
MUSIK:
Brooke Blair
Will Blair
AUSSTATTUNG:
Mark Scruton
KOSTÜME:
Molly Emma Rowe
VISUAL EFFECTS:
Nicola Brennan

LAND:
England
JAHR: 2019
LÄNGE: 113min