Honey 2
  [nicht mehr im Kino - Release: 23. Juni 2011]
   
 

Ein Film von Bille Woodruff • Frisch aus der Jugendhaft entlassen kehrt Maria in ihr Viertel, die Bronx, zurück - nicht zuletzt mit ein paar Bewährungsauflagen und der Hoffnung, ihr Leben noch mal neu starten zu können. Im Gepäck hat sie ausserdem noch ihr unglaubliches Streetdance-Talent und den unbeirrbaren Willen, zu zeigen, was in ihr steckt. Welcher Platz könnte dafür besser geeignet sein als genau das Freizeitcenter, in dem sie früher unter Anleitung von Honey ihre Leidenschaft fürs Tanzen entdeckt hat? Durch einen Zufall erhält sie dann die Chance, auf die sie gewartet hat. Sie soll einer begnadeten, aber undisziplinierten Tänzertruppe namens „HD's" den letzten Schliff geben. Doch eine Chance kommt selten allein und so steht bald auch ihr Exfreund Luis wieder vor ihr, um sie für seine eigene preisgekrönte „718" Dance-Crew zu gewinnen. Aber sie bleibt ihrem Traum und den „HD's" treu.

Mit ihrer Hilfe schaffen es die „HD's" tatsächlich ins Finale eines unglaublich wichtigen TV-Dance-Wettbewerbs, bei dem Luis und seine „718" schon auf den grossen Bühnen-Showdown warten.


© 2020 Universal Pictures International Switzerland

VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Bille Woodruff
PRODUKTION:
Paul Hellerman
CAST:
Katerina Graham
Audrina Patridge
Mario López
Seychelle Gabriel
Randy Wayne
Lonette McKee
Brandon Molale
Laurieann Gibson
DREHBUCH:
Alyson Fouse
Blayne Weaver
KAMERA:
David Klein
SCHNITT:
Paul Millspaugh
TON:
James Morioka
Frank Smathers
MUSIK:
Tim Boland
Sam Retzer
AUSSTATTUNG:
Jerry Fleming
KOSTÜME:
Cynthia Ann Summers
VISUAL EFFECTS:
Eric Potter

LAND:
USA
JAHR: 2011
LÄNGE: 111min