Heli
 
   
 

Ein Film von Amat Escalante • Heli ist kaum erwachsen und doch schon Ernährer einer 5-köpfigen Familie. Mit Sorge beobachtet er, wie seine jüngere Schwester Estela mit dem leichtsinnigen Polizeikadetten Beto anbandelt. Als dieser eines Tages zwei entwendete Kokainpakete auf dem Dach von Helis Haus deponiert, gerät das Leben der Familie komplett aus den Fugen: Schon bald sind nicht nur das hiesige Drogenkartell, sondern auch eine Sondereinheit der Polizei und das Militär hinter Heli her und bedrohen seine ganze Familie… Schonungsloses, mehrfach preisgekröntes Drama, das eine der dunkelsten Seiten Mexikos aufgreift. Eine erzählerische Wucht.

[Text: Zurich Film Festival]


© 2024 Filmfestivals

VERLEIH: Filmfestivals

 

REGIE:
Amat Escalante
PRODUKTION:
Jaime Romandia
Eva Eisenloeffel
Carlos Reygadas
Amat Escalante
Titus Kreyenberg
CAST:
Armando Espitia
Andrea Vergara
Linda Gonzáles
Juan Eduardo Palacios
DREHBUCH:
Amat Escalante
Gabriel Reyes
KAMERA:
Lorenzo Hagerman
SCHNITT:
Natalia López
TON:
Sergio Díaz
Catriel Vildosola

LAND:
Mexiko
Niederlande
Deutschland
Frankreich
JAHR: 2013
LÄNGE: 105min