Harry Potter 4: The Goblet of Fire
  [nicht mehr im Kino - Release: 17. November 2005]
   
 

Ein Film von Mike Newell • In "Harry Potter und der Feuerkelch", dem vierten Teil der Filmreihe nach den beliebten Harry-Potter-Romanen von J.K. Rowling, wird Harry (DANIEL RADCLIFFE) auf geheimnisvolle Weise als Kandidat für das renommierte Trimagische Turnier ausgewählt, obwohl er das Mindestalter noch gar nicht erreicht hat. In diesem spannenden internationalen Wettbewerb der drei bedeutendsten europäischen Zauberschulen, tritt er gegen ältere und erfahrenere Schüler von Hogwarts und zwei konkurrierenden europäische Zaubererschulen an. Unterdessen versetzen die Helfershelfer von Lord Voldemort (Ralph Fiennes) die Zauberergemeinde in Angst und Schrecken: Während der Quidditch-Weltmeisterschaft erscheint am Himmel das Dunkle Mal - ein deutliches Zeichen, dass Voldemort die Macht übernimmt. Doch auch ein weiterer erschütternder Umstand macht Harry äusserst nervös – er hat noch immer keine Tanzpartnerin für den Weihnachtsball in Hogwarts gefunden.


© 2017 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Warner Bros.

 

REGIE:
Mike Newell
PRODUKTION:
David Heyman
CAST:
Daniel Radcliffe
Rupert Grint
Emma Watson
Robbie Coltrane
Ralph Fiennes
Michael Gambon
Brendan Gleeson
Jason Isaacs
Gary Oldman
DREHBUCH:
Steven Kloves
KAMERA:
Roger Pratt
SCHNITT:
Mick Audsley
TON:
Dennis Leonard
MUSIK:
Patrick Doyle
AUSSTATTUNG:
Stuart Craig
KOSTÜME:
Jany Temime
VISUAL EFFECTS:
Charley Henley
Merrin Jensen

LAND:
England
USA
JAHR: 2005
LÄNGE: 157min