Harry Potter 2: The Chamber of Secrets
  [nicht mehr im Kino - Release: 14. November 2002]
   
 

Etwas Unheimliches ist nach Hogwarts zurückgekehrt • Endlos und zäh wie Kaugummi erscheinen Harry die Sommerferien. Wenn seine Pflegeeltern, die Dursleys, nicht Angst hätten, er würde sie alle in Mistkäfer verwandeln, müsste er sicherlich die ganze Zeit im Besenschrank verbringen. Auf das neue Schuljahr in der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aber freut sich Harry sehr. Doch - wie sollte es anders sein - auch dieses verläuft nicht ohne Zwischenfälle. Erst verpasst er mit seinem Freund Ron den Zug nach Hogwarts, dann läuft beim ersten Quidditch-Spiel alles schief und schliesslich taucht etwas Unheimliches im Schloss auf, für das sogar der weise Dumbledore keine Erklärung hat.


© 2017 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

VERLEIH: Warner Bros.

 

REGIE:
Chris Columbus
PRODUKTION:
David Heyman
Chris Columbus
CAST:
Daniel Radcliffe
Emma Watson
Rupert Grint
Richard Harris
Maggie Smith
Kenneth Branagh
Robbie Coltrane
DREHBUCH:
Steven Kloves
J.K. Rowling
KAMERA:
Roger Pratt
SCHNITT:
Peter Honess
MUSIK:
John Williams
William Ross
AUSSTATTUNG:
Stuart Craig
KOSTÜME:
Lindy Hemming
VISUAL EFFECTS:
The Mill

LAND:
England
USA
Deutschland
JAHR: 2002
LÄNGE: 161min