Harry Brown
 
   
 

Ein Mann sieht rot – blutrot! • Wer nichts mehr zu verlieren hat und dazu eine Riesenwut im Bauch, kann sehr, sehr gefährlich werden. Harry Brown ist Witwer und sein einziger Freund wird von einer Gang brutal erschlagen. Ihm ist nichts geblieben. Und deshalb räumt er jetzt auf. Statt resigniert sein stilles Rentnerdasein weiter zu führen, packt der ehemalige Royal Marine noch einmal die Knarre aus und lehrt den gewalttätigen Abschaum in seinem Viertel gründlich das Fürchten. Den harten Jungs bleibt das überhebliche Gelächter schnell im Hals stecken, denn Harry weiss noch genau, wie’s geht.


© 2024 No Distributor

VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Daniel Barber
PRODUKTION:
Keith Bell
Matthew Brown
Kris Thykier
Matthew Vaughn
CAST:
Michael Caine
Emily Mortimer
Charlie Creed-Miles
David Bradley
Iain Glen
DREHBUCH:
Gary Young
KAMERA:
Martin Ruhe
SCHNITT:
Joe Walker
TON:
Tom Sayers
MUSIK:
Ruth Barrett
Martin Phipps
AUSSTATTUNG:
Kave Quinn
KOSTÜME:
Jane Petrie

LAND:
England
JAHR: 2009
LÄNGE: 103min