Hanni & Nanni 2
  [nicht mehr im Kino - Release: 17. Mai 2012]
   
 

Ein Film von Julia von Heinz • Die Sommerferien sind zu Ende und die Zwillinge Hanni und Nanni freuen sich auf die Rückkehr in ihren "Lindenhof". Dort angekommen, ist schon so einiges los: Frau Theobald muss verreisen und übergibt die Schulleitung an die chaotische Französischlehrerin Madame Bertoux. Sie scheint mit der Aufgabe bald überfordert – das Budget ist knapp und sie muss sich gleichzeitig um ihren Neffen Philippe kümmern, der für zwei Wochen zu Besuch im Mädcheninternat ist. Aber er ist nicht der einzige spannende Neuzugang: Es geht das Gerücht um, dass eine echte Prinzessin unter den Neuen sein soll, die unbedingt inkognito bleiben muss. Lilly, die Cousine der Zwillinge, versucht aber sogleich, der Identität der Prinzessin auf die Spur zu kommen. Nanni dagegen hat ganz andere Sorgen: Sie plagt die schlimme Befürchtung, dass ihre Eltern in einer Ehekrise stecken. Die Eltern versuchen zwar, mit allen Mitteln zu verhindern, dass die Zwillinge etwas von ihren Problemen mitbekommen. Aber warum ist der Vater Georg ins Hotel umgezogen und taucht auf einmal als Aushilfskoch im Internat auf?


© 2024 Universal Pictures International Switzerland

VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Julia von Heinz
PRODUKTION:
Hermann Florin
Nico Hofmann
Jürgen Schuster
Gesa Tönnesen
CAST:
Jana Münster
Sophia Münster
Heino Ferch
Suzanne von Borsody
Anja Kling
Katharina Thalbach
DREHBUCH:
Jane Ainscough
Christoph Silber
KAMERA:
Felix Poplawsky
SCHNITT:
Florian Miosge
Andreas Radtke
TON:
Pit Kuhlmann
MUSIK:
Alex Geringas
VISUAL EFFECTS:
Denis Behnke

LAND:
Deutschland
JAHR: 2012
LÄNGE: 83min