The Hangover
  [nicht mehr im Kino - Release: 23. Juli 2009]
   
 

Ein Film von Todd Phillips • "Old School"-Regisseur Todd Phillips präsentiert die Komödie über eine Junggesellenparty, die total in die Hose geht.
Zwei Tage vor seiner Hochzeit fährt Doug (JUSTIN BARTHA) mit seinen Freunden Phil und Stu (BRADLEY COOPER und ED HELMS) und seinem zukünftigen Schwager Alan (ZACH GALIFIANAKIS) nach Las Vegas, um richtig einen draufzumachen: Diese Junggesellenparty wollen sie ihr Leben lang nicht vergessen.
Doch als die drei Trauzeugen am nächsten Morgen mit dröhnenden Schädeln aufwachen, erinnern sie sich an nichts mehr. Ihre Luxushotelsuite ist ein Trümmerfeld, der Bräutigam spurlos verschwunden.
Weil die drei einen totalen Filmriss haben und die Zeit knapp wird, versuchen sie die fatalen Ereignisse der vergangenen Nacht zu rekonstruieren: Irgendetwas ist fürchterlich schief gelaufen. Jedenfalls muss Doug schleunigst zurück nach L.A., wenn der Hochzeitstermin nicht platzen soll.
Doch mit jedem Puzzleteil, das sie finden, wird deutlicher, wie tief sie wirklich im Schlamassel stecken.


© 2017 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Warner Bros.

 

REGIE:
Todd Phillips
PRODUKTION:
Daniel Goldberg
Todd Phillips
CAST:
Bradley Cooper
Ed Helms
Zach Galifianakis
Justin Bartha
Heather Graham
DREHBUCH:
Jon Lucas
Scott Moore
KAMERA:
Lawrence Sher
SCHNITT:
Debra Neil-Fisher
TON:
Tim Chau
MUSIK:
Christophe Beck
AUSSTATTUNG:
Bill Brzeski
KOSTÜME:
Louise Mingenbach
VISUAL EFFECTS:
Gray Marshall

LAND:
USA
Deutschland
JAHR: 2009
LÄNGE: 100min