Hacksaw Ridge
  [nicht mehr im Kino - Release: 26. Januar 2017]
   
 

Ein Film von Mel Gibson • HACKSAW RIDGE ist die aussergewöhnliche, aber wahre Geschichte von Desmond Doss (Andrew Garfield), der in einer der blutigsten Schlachten des Zweiten Weltkriegs in Okinawa ohne Schusswaffe 75 Männer rettete. Er war der einzige amerikanische Soldat im Zweiten Weltkrieg, der ohne Waffe an der Front kämpfte. Obwohl er den Krieg für richtig hielt, rechtfertigte das für ihn nicht das Töten. Im Alleingang evakuierte er als Sanitäter Verwundete aus feindlichem Gebiet, stand bei der Pflege von Soldaten unter Feuer und wurde von einer Granate und von Heckenschützen verletzt. Er war der erste Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen, der vom Kongress mit der Medal of Honor ausgezeichnet wurde.


© 2017 Impuls Pictures AG

VERLEIH: Impuls Pictures AG

 

REGIE:
Mel Gibson
PRODUKTION:
Terry Benedict
Paul Currie
Bruce Davey
Bill Mechanic
CAST:
Andrew Garfield
Richard Pyros
Jacob Warner
Milo Gibson
Darcy Bryce
Roman Guerriero
James Lugton
Kasia Stelmach
Hugo Weaving
DREHBUCH:
Robert Schenkkan
Andrew Knight
KAMERA:
Simon Duggan
SCHNITT:
John Gilbert
TON:
Robert Mackenzie
Andy Wright
MUSIK:
Rupert Gregson-Williams
AUSSTATTUNG:
Barry Robison
KOSTÜME:
Lizzy Gardiner

LAND:
Australien
USA
JAHR: 2016
LÄNGE: 131min