Guru - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard
  [nicht mehr im Kino - Release: 29. April 2010]
   
 

Ein Film von Sabine Gisiger und Beat Häner • Er brachte Ost und West zusammen, begeisterte mit neuen Visionen. Tausende junge Menschen folgten seinem Ruf - auf der Suche nach einem neuen Bewusstsein, nach Spiritualität, nach sexueller Befreiung.

Zum ersten Mal erzählen jetzt zwei, die zum innersten Kreise gehörten, die Geschichte ihres Lebens mit dem Guru: Bhagwans Sekretärin Sheela Birnstiel und sein Bodyguard Hugh Milne.

Zunächst im indischen Poona, ab den achtziger Jahren in Oregon, wollen Bhagwans Anhänger die Vision einer friedlichen, libertären und spirituellen Gesellschaft verwirklichen. Der Traum wird zum Alptraum - für Hugh endet er in einem Zusammenbruch, für Sheela im Gefängnis. Doch die Reise ist damit nicht zu Ende?

"GURU - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard" ist ein aussergewöhnlich facettenreicher Film, analytisch und bewegend - eine eindringliche Reise in die Tiefen und Untiefen der menschlichen Seele.


© 2017 Filmcoopi

VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Sabine Gisiger
Beat Häner
CAST:
Sheela Birnstiel
Hugh Milne
Bhagwan Shree Rajneesh

LAND:
Schweiz
USA
Indien
JAHR: 2010
LÄNGE: 98min