Guibord s'en va-t-en guerre
  [nicht mehr im Kino - Release: 21. Juli 2016]
   
 

Guibord – Mein Praktikum in Kanada • Guibord ist ein unabhängiger Abgeordneter, der Prescott-Makadewà-Rapides-aux-Outardes vertritt, einen riesigen Wahlkreis im Norden Quebecs. Zu seinem grossen Leidwesen wird der Politiker bei einer Abstimmung von nationaler Tragweite zum Zünglein an der Waage: Soll Kanada sich an einem Kriegseinsatz im Nahen Osten beteiligen? Da Guibords Stimme entscheidend ist, steht er unter Beobachtung des ganzen Landes. In Begleitung seiner Frau, seiner Tochter und eines idealistischen Praktikanten aus Haiti tourt der Parlamentarier durch seinen Bezirk, um bei seinen Wählern Rat zu holen. Die Debatte kocht hoch, Lobbyisten mischen sich ein und Guibord droht die Kontrolle völlig zu verlieren…
«Guibord - Mein Praktikum in Kanada» ist eine perfekte Mischung aus bissiger Politsatire und farbenfroher Komödie, in der sich Politiker, Bürger und Lobbyisten einen Wettlauf darum liefern, wer die Demokratie als Erster zur Strecke bringt.


© 2024 Agora Films

VERLEIH: Agora Films

 

REGIE:
Philippe Falardeau
PRODUKTION:
Luc Déry
Kim McCraw
CAST:
Suzanne Clément
Patrick Huard
Irdens Exantus
Clémence Dufresne-Deslières
DREHBUCH:
Philippe Falardeau
KAMERA:
Ronald Plante
SCHNITT:
Richard Comeau
TON:
Luc Raymond
AUSSTATTUNG:
André-Line Beauparlant
VISUAL EFFECTS:
Eve Brunet

LAND:
Kanada
JAHR: 2015
LÄNGE: 100min