Gruber geht
 
   
 

Ein Film von Marie Kreutzer • Gutaussehend, beruflich erfolgreich, Porschefahrer, Frauenheld – Gruber führt sein Leben genauso, wie er es will. Er kann charmant sein, wenn es ihm dient, aber auch ein ignorantes Arschloch, wenn es ihm notwendig erscheint. Und das ist häufig der Fall. Sein dekadenter Lebensstil wird jedoch abrupt gebremst – durch eine Krebsdiagnose. Doch wie geht jemand damit um, der keine Freunde hat und Gefühle für überbewertet hält? Die Situation mit Grubers üblichem Sarkasmus zu überspielen, geht nicht lange gut. Ein Lichtblick ist Sarah aus Berlin, die eigentlich gar nicht zu ihm passt. Es ist vielleicht keine Ãœberraschung, dass auch ein polierter Holzklotz wie Gruber irgendwo einen weichen Kern hat – aber der muss erst mal gefunden werden.
[Text: Zurich Film Festival]


© 2024 Filmfestivals

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Filmfestivals

 

REGIE:
Marie Kreutzer
PRODUKTION:
Helmut Grasser
Constanze Schumann
CAST:
Manuel Rubey
Bernadette Heerwagen
Doris Schretzmayer
DREHBUCH:
Marie Kreutzer
KAMERA:
Leena Koppe
SCHNITT:
Ulrike Kofler
TON:
Manuel Grandpierre
Nils Kirchhoff
MUSIK:
Florian Blauensteiner
Florian Horwath
AUSSTATTUNG:
Martin Reiter
KOSTÜME:
Monika Buttinger

LAND:
Österreich
JAHR: 2015
LÄNGE: 105min