Gringo
  [nicht mehr im Kino - Release: 05. April 2018]
   
 

Ein Film von Nash Edgerton • Eben noch war Harold Soyinka (David Oyelowo) ein unbescholtener US-Bürger mit glücklichem Privatleben und gutem Job in der Pharmaindustrie. Doch als er während eines Businesstrips nach Mexiko erfährt, dass seine Bosse Richard (Joel Edgerton) und Elaine (Charlize Theron) einen intriganten Coup planen und seine Frau Bonnie (Thandie Newton) ihn betrügt, hat er schlagartig nichts mehr zu verlieren. Harold inszeniert seine eigene Entführung und fordert ein hohes Lösegeld. Der vermeintlich geniale Plan geht allerdings mächtig nach hinten los, denn Harold ist, ohne es zu wissen, tief in schmutzige Deals verstrickt. Plötzlich macht alle Welt Jagd auf den Gringo: das mexikanische Drogenkartell, ein gnadenloser Ex-Söldner, schliesslich sogar die US-Drogenfahndung. Harold wird viel Glück brauchen, um diesem Schlamassel lebend zu entkommen...


© 2024 Impuls Pictures AG

VERLEIH: Impuls Pictures AG

 

REGIE:
Nash Edgerton
PRODUKTION:
A.J. Dix
Nash Edgerton
Trish Hofmann
Beth Kono
CAST:
Charlize Theron
Amanda Seyfried
Joel Edgerton
Thandie Newton
Harry Treadaway
Michael Angarano
DREHBUCH:
Anthony Tambakis
Matthew Stone
KAMERA:
Eduard Grau
SCHNITT:
Luke Doolan
David Rennie
Tatiana S. Riegel
TON:
Sean McCormack
MUSIK:
Christophe Beck
AUSSTATTUNG:
Patrice Vermette
KOSTÜME:
Donna Zakowska
VISUAL EFFECTS:
Stacey Dodge

LAND:
USA
JAHR: 2018
LÄNGE: 110min