Gran Torino
  [nicht mehr im Kino - Release: 05. März 2009]
   
 

Ein Film von Clint Eastwood • Walt Kowalski hat sein Leben lang in der Autofabrik gearbeitet. Als Rentner fällt ihm nicht viel mehr ein, als ein paar Reparaturen am Haus auszuführen, Bier zu trinken und einmal im Monat zum Frisör zu gehen. Obwohl seine inzwischen verstorbene Frau sich wünschte, dass er zur Beichte geht, hat Walt nichts zu beichten – einst ist er verbittert aus dem Koreakrieg zurückgekehrt, nach wie vor säubert er regelmässig sein M-1-Gewehr und hält es schussbereit. Er traut niemanden – wenn er etwas zu beichten hätte, würde er es nur seinem Hund Daisy gestehen.


© 2017 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Warner Bros.

 

REGIE:
Clint Eastwood
PRODUKTION:
Clint Eastwood
Bill Gerber
Robert Lorenz
CAST:
Clint Eastwood
Christopher Carley
Bee Vang
Ahney Her
Brian Haley
Geraldine Hughes
Dreama Walker
Brian Howe
John Carroll Lynch
DREHBUCH:
Nick Schenk
Dave Johannson
KAMERA:
Tom Stern
SCHNITT:
Joel Cox
TON:
Bub Asman
William Cawley
Walt Martin
Alan Robert Murray
MUSIK:
Kyle Eastwood
Michael Stevens
AUSSTATTUNG:
James J. Murakami
KOSTÜME:
Deborah Hopper
VISUAL EFFECTS:
Kelly Port

LAND:
USA
Deutschland
JAHR: 2008
LÄNGE: 116min