Goethe!
  [nicht mehr im Kino - Release: 14. Oktober 2010]
   
 

Ein Film von Philipp Stölzl • Der junge, bislang erfolglose Dichter Johann Goethe vernachlässigt sein Jura-Studium und wird deshalb von seinem wütenden Vater ans Reichskammergericht in ein verschlafenes Städtchen verbannt. Dort verliebt er sich unsterblich in die junge Lotte und ihr gemeinsames Glück scheint perfekt. Doch sie ahnen nichts davon, dass Lotte längst Johanns Vorgesetzten Kestner versprochen ist...


© 2017 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

VERLEIH: Warner Bros.

 

REGIE:
Philipp Stölzl
PRODUKTION:
Christoph Müller
CAST:
Moritz Bleibtreu
Alexander Fehling
Burghart Klaussner
Volker Bruch
Miriam Stein
Vitus Wieser
DREHBUCH:
Alexander Dydyna
Christoph Müller
Philipp Stölzl
SCHNITT:
Sven Budelmann
TON:
Jochen Hergersberg
AUSSTATTUNG:
Udo Kramer
VISUAL EFFECTS:
Max Stolzenberg

LAND:
Deutschland
JAHR: 2010
LÄNGE: 100min