Gloria
  [nicht mehr im Kino - Release: 12. September 2013]
   
 

Ein Film von Sebastián Lelio • Diese Frau muss man einfach lieben! Gloria ist 58, geschieden. Ihre Kinder sind längst aus dem Haus. Allein will sie ihre Tage und Nächte aber nicht verbringen. So tanzt sie voller Lebensfreude an Single-Partys und flirtet, was das Zeug hält. Da lernt sie den etwas älteren Rodolfo kennen. Was liebevoll beginnt, wird für Gloria allerdings bald zu einer emotionalen Achterbahnfahrt. Doch diese Frau lässt sich nicht unterkriegen: Gloria steht nach jedem Rückschlag wieder auf – und ihr Stern strahlt noch heller als zuvor.
«Gloria» war am diesjährigen Filmfestival in Berlin der grosse Publikums- und Kritikerliebling. Besonders Hauptdarstellerin Paulina García wurde für ihre charismatische, vielschichtige und intensive Darstellung gefeiert und gewann verdientermassen den Silbernen Bären. Sebastián Lelios Spielfilm ist das Porträt einer humorvollen und souveränen Frau, die das Leben liebt und lebt. Gloria ist eine mitreissende Heldin, wie man sie im Kino lange nicht mehr gesehen hat.


© 2024 Filmcoopi

VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Sebastián Lelio
PRODUKTION:
Luis Collar
Pablo Larraín
CAST:
Paulina García
Sergio Hernández
Diego Fontecilla
Coca Guazzini
Hugo Moraga
DREHBUCH:
Sebastián Lelio
Gonzalo Maza
KAMERA:
Benjamín Echazarreta
SCHNITT:
Sebastián Lelio
Soledad Salfate
TON:
Ismael Calvo
AUSSTATTUNG:
Marcela Urivi
KOSTÜME:
Eduardo Castro
VISUAL EFFECTS:
Sergio Paco Rubio

LAND:
Chile
Spanien
JAHR: 2012
LÄNGE: 104min